Sammlung: Preisverhandlung

Sind Sie bereits Verhandlungspartner auf Augenhöhe? 

Wie oft hören Sie in Ihrem Team die Aussage: "Verloren, weil zu teuer!" ?

Die Rahmenbedingungen des Marktes sind kaum beeinflussbar. Das vorhandene Marktpotenzial, die Anzahl vergleichbarer Wettbewerbsangebote. Das sind nur zwei der ständig vorhandenen „Fesseln” für den Vertriebsingenieur.
Veränderbar ist Ihre „Verkaufs-Exzellenz”.

Seminare für eine erfolgreiche Verhandlungspraxis im Vertrieb

Verschaffen Sie sich jeden möglichen Vorsprung. Erkennen Sie typische Einkäufer-Taktiken und versteckte Fallen bereits im Ansatz und reagieren Sie souverän. Nutzen Sie immer wieder neu variierbare Verhandlungstechniken, mit denen Sie auch erfahrene Einkäufer überraschen können. Lernen Sie Vorgehensweisen, mit denen Sie unnötige Zugeständnisse, Rabatte und Nachlässe vermeiden. Bleiben Sie sicher und überzeugend auch unter Druck. Werden Sie für den Einkäufer zum Verhandlungspartner auf „Augenhöhe“.

Hier finden Sie Seminare, Trainings und Workshops die unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Jedes Seminar kann an die Ansprüche und Situation Ihres Unternehmens angepasst und um Themenfelder ergänzt werden.

Folgende Themen bringt Harald Klein Ihnen und Ihrem Team näher

  • Rolle & Selbstverständnis eines Top-Verkäufers und grundsätzliche Denkhaltung im Verkauf

  • Verhandlungspsychologie & Menschenkenntnis als Basis für systematisches verkaufen

  • Die optimale Vorbereitung der Verhandlung

  • Die Systematik erfolgreicher Preisverhandlungen

  • Passende Verhandlungs-Strategien & -Taktiken für jede Verkaufssituation

  • Der optimale Zeitpunkt für die Preisnennung

  • Ideenreiche Reaktionen auf Nachlassforderungen und „zu teuer!“- Aussagen

  • Techniken der überzeugenden Nutzen-Argumentation

  • Professionelles Claim Management: Nachforderungen sympathisch verkaufen & hart verhandeln

Unsere Kunden steigern Ihre Gewinne zwischen 10 und > 30% nach einer Zusammenarbeit

Welche Gewinnsteigerung bei Ihnen möglich ist, errechnen Sie ganz einfach:

Sales Inspiration by Harald Klein: Beispiel zum Thema Preisverhandlung - Wenn wir bei 50 Mio. Umsatz und 8% Umsatz-Rendite im Schnitt nur 2% besser verhandeln dann steigern wir unseren Gewinn um 25%

Auch für den Einkauf haben wir bereits große Einsparungen erzielt.
Wie das mit Vertriebstrainings gehen kann, erklären wir Ihnen gerne bei einem Telefonat.

In unseren Inhouse-Projekten der letzten 20 Jahre haben wir für insgesamt rund 350 Mio. zusätzlichen Gewinn gesorgt. Wie sich das rechnet? Lesen Sie gerne hier weiter.

8 Produkte
  • Besser verhandeln durch die Brille des Einkäufers
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