Sammlung: Akquise

Strategische Neukundengewinnung – systematische Akquise 

Machen sie den Markt, sonst …

Für unsere Küche haben wir einen neuen Backofen bekommen. Danach waren bisher erfolgreich angewandte Rezepte nur noch Schatten ihrer selbst. Fast alles musste angepasst bis hin zu neu entwickelt werden.

Ähnlich geht es uns mit den Märkten in denen wir uns bewegen. Das Umfeld ändert sich laufend, aber die Anpassung bleibt aus. Das ist wie wenn die Bäume höher werden, aber Hälse der Giraffen wachsen nicht mit. Es wird zwingend zu einem Auswahl-Prozess – einer Evolution – kommen. Entweder die Giraffe entwickelt sich weiter oder es entwickelt sich eine neue Spezies.

Rechtzeitig den Markt selbst steuern – das ist wie wenn wir uns die Bäume und ihre saftigen Blätter, direkt in unseren Mund wachsen lassen …

Wie das geht erarbeiten wir gerne mit Ihnen und Ihrem Team. 

  • Hybrid-Vertrieb – Klassischer Vertrieb, Digital mit potenziellen Leads versorgt

  • Strategisch Neukunden gewinnen

  • Bestandskunden besser ausschöpfen

  • Neue Märkte öffnen

  • Neue Produkte einführen

Wenn etwas von hoher Qualität entstehen soll, ob Tabak für Zigarren, Trauben für Wein oder Zutaten für Sterne Menues wird eine sehr sorgfältige Auswahl nach speziellen Qualitätsmerkmalen getroffen. Auch wenn es um unsere persönlichen Belange geht, haben wir klare Auswahlkriterien. Das ist mal durch rein äußerliche Merkmal, mal eher durch innere Werte geprägt. Wir nennen das Beuteschema … Wie sorgen Sie für Geschäfte mit hoher Qualität? Wie sieht Ihr Beuteschema bei der wertvollsten Zutat Ihrer Verkäufe – Ihren Kunden aus? Meine Empfehlung – definieren Sie im Vertrieb, auf Basis der Stärken & Ziele Ihres Unternehmens, wie Ihr Idealer Kunde aussehen soll …

Also machen Sie den Markt, sonst … macht der Markt Sie !

Projekte:

  • Zielkundenmanagement – die richtigen Kunden richtig bearbeiten

  • Unabhängiger von Einzelkunden oder Industrien werden

  • Lukrative Kunden herausfiltern – Konzentration auf das Wesentliche

  • Strategisches Verkaufen im komplexen Projektgeschäft

  • Wettbewerbskunden gezielt ins Visier nehmen

  • Systematisch und pro-aktiv den Markt umverteilen

  • Den Markt umverteilen – beim Wettbewerb gezielt Feuer legen

  • Bestehende Kunden besser ausschöpfen – Marktanteile ausbauen

 

6 Produkte
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