So haben wir 570 Mio. € zusätzlichen Gewinn für unsere Kunden erzielt
In unseren Inhouse-Projekten der letzten 22 Jahre haben wir für insgesamt rund 570 Mio. zusätzlichen Gewinn gesorgt.
Wie sich das rechnet erfahren Sie hier.
![Sales Inspiration by Harald Klein erzielte 570 Mio. zusätzlichen Gewinn für Kunden](https://cdn.shopify.com/s/files/1/0243/1316/7950/files/350_Mio._zusaetzlicher_Gewinn_480x480.jpg?v=1592571023)
Unsere Kunden aus dem Umfeld der Automobilzulieferer oder Food-Hersteller die an die großen Discounter liefern, haben gute Chancen etwas zu bewegen, aber durch die harten Bedingungen eher in der Größenordnung 0,5-1%. Nehmen wir einen unserer mittelgroßen Kunden mit rund 500.000.000 € Umsatz und einem Gewinn von 6% = 30 Mio., dann steigert sich der Gewinn zwischen 250.000 und 500.000 €.
In anderen Branchen, z.B. Im Umfeld des Maschinenbaus sehen wir dagegen Ergebnisse zwischen 2-6%. Bei einem Umsatz von 700.000.000 € und einem Gewinn von 10% = 70 Mio. € erreichen unsere Kunden zusätzliche 14 - 42 Mio. €.
Für unseren kleineren Kunden, die von unseren Erfahrungen bei den großen und aus dem harten Automotive-Umfeld enorm profitieren, machen wir mal ein Beispiel mit 20 Mio. € und 12% = 2,4 Mio. € Gewinn. Auch hier sind es bei 2% immer noch 400.000 € mehr Gewinn.
Gehen wir zu den kleinsten, liegen wir bei 2 Mio. und 15% Gewinn, dann sind es am Ende immer noch 300.000 € mehr in der Tasche vor Steuer.
Wenn wir vorsichtig rangehen, in rund 890 Preisverhandlungs-/ Preiserhöhungsprojekten mit durchschnittlich 80.000.000 € Umsatz und im Schnitt 2% besseren Preisen über die letzten 23 Jahre rechnen, kommen wir auf 1,42 Mrd. € Gewinn.
Dabei haben wir 2 Punkte noch gar nicht berücksichtigt:
- Die oben genannten Effekte entstehen nicht einmalig, sondern durch die Nachhaltigkeit unserer Trainings Jahr-für-Jahr.
So hat ein Unternehmen, das mit uns langfristig zusammenarbeitet und seine Teams in unseren Coaching-Abos auf dem Laufenden hält, die erreichten Ergebnisse jedes Jahr erzielt, meist aber weiter verbessert. - die optimierten Einkaufspreise, die in unseren Projekten ganz nebenbei entstehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir gerne in einem Telefonat - Terminanfrage
Was Sie aktuell verlieren oder in Zukunft gemeinsam mit uns erreichen werden, können Sie hier mit unserem kleinen Tool berechnen. Viel Spaß damit!