Literaturempfehlungen
Nach über 25 Jahren im Vertrieb und hunderten gelesen Büchern, habe ich hier für Sie meine Top 7 Bücher aufgelistet:
1. Stand der Digitalisierung im B2B-Neukundenvertrieb: Entwicklung von Beurteilungskriterien und Erstellung eines Reifegradmodells
von Thomas Barsch
Thomas Barsch zeigt auf, wie es durch die Digitalisierung des B2B-Vertriebs heute möglich ist, Kunden anspruchsvolle Lösungen anzubieten, die viel genauer auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind – und das einfach, komfortabel und kostengünstig.
Thomas Barsch zeigt auf, wie es durch die Digitalisierung des B2B-Vertriebs heute möglich ist, Kunden anspruchsvolle Lösungen anzubieten, die viel genauer auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind – und das einfach, komfortabel und kostengünstig.
2. Die Blue-Ocean-Strategie in Theorie und Praxis: Diskurs und 16 Beispiele erfolgreicher Anwendung
von Thomas Barsch, Thomas Heupel und Holger Trautmann
Der Markt fordert von Unternehmen immer schneller neue Produkte mit hoher Qualität zu niedrigen Preisen – eine Entwicklung, die sich weiter intensivieren wird. Wie kann Wertschöpfung unter diesen Bedingungen gelingen?
Der Markt fordert von Unternehmen immer schneller neue Produkte mit hoher Qualität zu niedrigen Preisen – eine Entwicklung, die sich weiter intensivieren wird. Wie kann Wertschöpfung unter diesen Bedingungen gelingen?
3. Führungskräfteentwicklung made in China: Konkrete Fallbeispiele aus der Praxis
von Sandra Müller und Xueli Yuan
Das Buch behandelt die Rolle und Aufgaben von Führungskräften in China und geht dabei auch auf Entwicklungsprogramme für Nachwuchsmanager ein. Die Autoren stellen die elaborierte Praxis der Managementausbildung in chinesischen Unternehmen vor.
Das Buch behandelt die Rolle und Aufgaben von Führungskräften in China und geht dabei auch auf Entwicklungsprogramme für Nachwuchsmanager ein. Die Autoren stellen die elaborierte Praxis der Managementausbildung in chinesischen Unternehmen vor.
4. Das Beuteraster: 7 Strategien für erfolgreiches Verkaufen
von Peter Schreiber
Heute werden nicht mehr Produkte, heute werden massgeschneiderte Lösungen verkauft.Im lösungsorientierten Verkauf hat sich der Verkäufer zuallererst als guter Partner zu verkaufen, denn das Produkt wird ja erst gemäss den Kundenwünschen entwickelt.
Heute werden nicht mehr Produkte, heute werden massgeschneiderte Lösungen verkauft.Im lösungsorientierten Verkauf hat sich der Verkäufer zuallererst als guter Partner zu verkaufen, denn das Produkt wird ja erst gemäss den Kundenwünschen entwickelt.
5. China, Wirtschaftspartner zwischen Wunsch und Wirklichkeit
von Ulrike Reisach, Theresia Tauber und Xueli Yuan
China – Wirtschaftspartner zwischen Wunsch und Wirklichkeit bietet komprimierte Fakten, Hintergründen und Bewertungen, die zum Verständnis der zukünftigen Entwicklung Chinas ebenso wichtig sind wie für die strategische Planung des China-Geschäfts.
China – Wirtschaftspartner zwischen Wunsch und Wirklichkeit bietet komprimierte Fakten, Hintergründen und Bewertungen, die zum Verständnis der zukünftigen Entwicklung Chinas ebenso wichtig sind wie für die strategische Planung des China-Geschäfts.
6. Rocking the Ship: Turning Corporate Managers into Business Model Mavericks
von Uli Grothe und Mat Lock
'Rocking the Ship' empowers all managers, regardless of rank, function, or industry, to be bolder and faster than current or would-be competitors. The system is easy to learn and apply, thereby presenting a compelling alternative to running lengthy and expensive consulting assignments.
'Rocking the Ship' empowers all managers, regardless of rank, function, or industry, to be bolder and faster than current or would-be competitors. The system is easy to learn and apply, thereby presenting a compelling alternative to running lengthy and expensive consulting assignments.
7. Das Piratenprinzip: Das Geheimnis für Erfolg und Karriere
von Manfred Schmid
Dieser Erfolgsratgeber zeigt auf unterhaltsame Art, wie das Vorgehen historischer Piraten auf unseren heutigen Lebensstil übertragbar ist. Mit kleinem Einsatz erzielen Piraten großen geschäftlichen und privaten Nutzen.
Dieser Erfolgsratgeber zeigt auf unterhaltsame Art, wie das Vorgehen historischer Piraten auf unseren heutigen Lebensstil übertragbar ist. Mit kleinem Einsatz erzielen Piraten großen geschäftlichen und privaten Nutzen.
Es sind gute Zeiten zum Segel setzen: Das 21. Jahrhundert eignet sich besonders für den modernen Piraten. Er weiß mit unsicheren Gewässern, starken Veränderungen und den Chancen, die sich daraus ergeben, umzugehen. Deshalb ist das Piratenprinzip noch heute ein cleveres und mutiges Konzept.
8. Einkauf neu denken: Eine andere Perspektive, praktische Checklisten, bessere Methoden
von Manfred Schmid
Einkauf neu denken wirft einen überraschend unterhaltsamen Blick auf die komplexer werdenden Herausforderungen der Beschaffung. Pragmatisch werden die wesentlichen Strukturen und Methoden des Einkaufs umrissen. Diese Anleitung lässt den Einkäufer positiven Einfluss auf seine Organisation nehmen und sich selbst ins rechte Licht rücken.
Praktische Checklisten und neue Herangehensweisen kommen aus der Praxis und sind für die Praxis gemacht. Sie müssen nicht alles neu erfinden. Sparen Sie ihre kreativen Kräfte, setzen Sie sie dann ein, wenn andere erschöpft sind. Inspirierend andere Perspektiven und der Blick durch die Augen des Verkäufers zeigen neue Wege auf. Diese Sichtweisen und die anschaulichen Konzepte sind ein Kompass für einen zeitgemäßen Einkauf.
Einkauf neu denken wirft einen überraschend unterhaltsamen Blick auf die komplexer werdenden Herausforderungen der Beschaffung. Pragmatisch werden die wesentlichen Strukturen und Methoden des Einkaufs umrissen. Diese Anleitung lässt den Einkäufer positiven Einfluss auf seine Organisation nehmen und sich selbst ins rechte Licht rücken.
Praktische Checklisten und neue Herangehensweisen kommen aus der Praxis und sind für die Praxis gemacht. Sie müssen nicht alles neu erfinden. Sparen Sie ihre kreativen Kräfte, setzen Sie sie dann ein, wenn andere erschöpft sind. Inspirierend andere Perspektiven und der Blick durch die Augen des Verkäufers zeigen neue Wege auf. Diese Sichtweisen und die anschaulichen Konzepte sind ein Kompass für einen zeitgemäßen Einkauf.
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