Kundenstimmen

Verhandlungsworkshop & Training

„Preiserhöhungen professionell vorbereiten & mutig umsetzen“

“Ich bedanke mich für dieses erneut sehr eindrucksvolle Training. Ich bin davon überzeugt, es wird die Arbeit meines Teams, in Sachen nachhaltige Bepreisung von Verkaufsprodukten besser machen. Und den Dialog mit Kunden verständlicher und transparenter. Ihre Idee unseren Einkauf ins Training einzubeziehen, hat das Training noch markt-näher gestaltet.”

Oliver Saalmann, Vice President Flavors Division,
Bell Flavors & Fragrances

VDI-Seminar

„Verkaufen & Verhandeln durch die Brille des Einkäufers“

“Aufgrund des sehr praxisnah und interessant gestalteten Workshops, werden mir die Tipps und Konzepte sicher noch lange im Gedächtnis bleiben und sich in meiner Arbeitsweise wiederfinden”

Guido Niehaves, Leiter Geschäftsbereichsvertrieb Elektro- und Leittechnik,
UNIPER Anlagenservice GmbH

Online-Seminar

„Verkaufen und Verhandeln durch die Brille des Einkäufers“

“Lieber Harald, Dein Online-Seminar war sehr interessant und hat mir viele neue Impulse gegeben meine Arbeit in Zukunft zu optimieren. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und die moderne Technik hat einwandfrei funktioniert. Auch der Austausch untereinander war gut und lehrreich. In allen Punkten eine gelungene Veranstaltung, die ich gerne weiterempfehle. Ich bedanke mich nochmal für den tollen Tag mit vielen interessanten Inhalten.”

Katharina Busch, Area Sales Manager,
DANGO & DIENENTHAL Maschinenbau GmbH

Automotive Verhandlungsworkshop & Training

„Strategien & Taktiken in harten Verhandlungen mit OEM- und Tier1-Kunden

“Verhandlungsführung ist Ihre Passion - davon konnte ich mich schon im Vorfeld überzeugen.
Unser Ziel war ein praxisnahes, speziell auf unser Automotive-Umfeld zugeschnittenes Training, das sofort umsetzbar ist. Dies ist mit der Kombi aus Workshop- und Refresher-Intervallen wunderbar gelungen.
Die abwechslungsreiche Methodik hat die Tage kurzweilig gemacht und die Mindset-Korrektur hat zu deutlich verändertem Verhalten der Mannschaft geführt. Eine umfangreiche Werkzeugkiste, sowie der gelungene Perspektivenwechsel hin zum Einkauf hat unser Strategie- & Taktik-Portfolio enorm erweitert. Herr Kleins konstruktive Manöverkritik in den Trainings hat blinde Flecken aufgedeckt und unsere Sinne geschärft.
Sehr positiv für das Team war, zu spontanen Fragestellungen aus der täglichen Praxis sofort kompetente Hilfestellung und wertvolle Tipps zu erhalten. Mit der Umsetzung haben wir bereits zwischen Terminen begonnen und uns durch erzielte Erfolge nachhaltig Motivation zur Umsetzung der neuen Vorgehensweisen geholt"

Thomas Knoblauch, Senior Manager Sales International Northern Europe,
MD ELEKTRONIK

AUTOMOTIVE-Verhandlungsworkshop

„Offensive im Vertrieb – Vertrieb meets Einkauf“

“Herzlichen Dank für den mit Vertriebs- und Trainer-Passion geleiteten Workshop. Sie haben uns eine große Bandbreite an Tools vermittelt die uns Sicherheit verleihen die anspruchsvolle Aufgabe mit innerer Sicherheit und Kunden-individuell anzugehen. Sehr positiv war für das Team u.a. die Diskussion zahlreicher praktischer Beispiele – speziell auch der Umgang mit den schwierigen Situationen/Einkäufern – statt bloßer Theorie. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.”

Martin Kubitzki, Team Manager Press Parts & Dies Global Procurement,
BENTELER Business Services GmbH – Paderborn

Vertriebsworkshop & Training

„Der verkaufsaktive Innendienst“

“Nochmals will ich meinen persönlichen Dank sowie ein dickes Lob loswerden. Ich fand es eine sehr gelungene Veranstaltung, und was noch viel wichtiger ist als meine Zufriedenheit – die Teilnehmer-Gruppe „fand es super“. Die anderen Fachbereiche haben gleich bei mir nachgefragt, was denn so gut war und was wir gemacht haben. Alle Teilnehmer haben also sehr positiv berichtet – alle waren voll des Lobes. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung im Herbst.“

Sigmund Grimm, Geschäftsführer, ,
Hommel + Keller Präzisionswerkzeuge

Vertriebsworkshop & Training

„Der verkaufsaktive Innendienst“

„Ich wollte Ihnen noch einmal danken! Durch Ihre kompetente Vorgehensweise und Ihr ruhiges und bestimmtes Wesen haben Sie erneut geschafft mein Mitarbeiterteam in Ihren Bann zu ziehen. Wir werden wieder einmal viel mitnehmen können. Ich bin froh, dass wir Sie gefunden haben. Sie passen einfach gut zu uns. Auf ein Wiedersehen freue ich mich schon…“

Thorsten Kott, Geschäftsführer,
Anton Klocke Antriebstechnik GmbH – Bielefeld

Impuls-Vortrag

“Das Profit-Mindset – die Voraussetzung für höhere Preise”

„Super Vortrag. Leidenschaftlich, fesselnd und inspirierend. Seine praxisnahen Tipps aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung sind Gold wert und motivieren zur sofortigen Umsetzung. Harald Klein können wir absolut weiterempfehlen.“

Fabian Landwehr, Marketingleiter,
SCIREUM GmbH | Digitalisierung mittels B2B Softwarelösungen für Produktinformationen, eCommerce und Messaging.

Vertriebsworkshop

“Preiserhöhungen durchsetzen”

„Das Selbstverständnis wie wir heute in eine Verhandlung gehen hat sich grundlegend verändert. Der neue Elan und die gesteigerte Selbstsicherheit im Auftritt unserer Vertriebsmannschaft ist anhaltend spürbar. Das begeistert mich …“

Raffael Fiori, Vertriebsleiter Deutschland,
MURRELEKTRONIK GmbH | Entwicklung und Herstellung hochmoderner dezentraler Automatisierungstechnik für Maschinen und Anlagen

VDI-Seminar

„Erfolgreich verhandeln für Vertriebsprofis“

„Hallo Herr Klein, die beiden Tage auf Ihrem Seminar haben mich nachhaltig beeindruckt. Ein Kurs vom Profi für Profis. Meine Erwartungen wurden übertroffen, vielen Dank.“

Jürgen Geissel, Sales Manager,
NAP Automotive GmbH – Pforzheim

AUTOMOTIVE-Verhandlungsworkshop

„Price Development in der Serie“

„Besten Dank für die hervorragende Zusammenarbeit im Projekt „Price Development in der Serie“! Die Verbindung aus fundierter Analyse, Gestaltung von Prozessen und individuellem Training hat unseren Vertriebsteams sehr gefallen und motiviert. Insbesondere Ihre langjährige Erfahrung und die Fähigkeit auch erfahrene Vertriebler zu begeistern ist für mich die ideale Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit.“

Giancarlo Chiaramonte, Rolf Berkemann, Leiter Vertrieb Pkw, Leiter Vertrieb Nfz,
Behr GmbH & Co. KG – Stuttgart

„Herzlichen Dank für das gute Seminar mit den vielen wertvollen Anregungen und Diskussionen. Zurück im Joballtag hatte ich gestern schon einige „Aha-Effekte“ und konnte das Gelernte direkt in hitzigen Diskussionen mit dem Kunden umsetzen.“

Automotive
Key Account Management VW Group, Automobilzulieferer: Lösungen für Verbrenner und Elektrifizierung - Umsatz: ca. 2 Mrd. €*

„Sehr ausgewogene Vortragsweise. Reagiert flexibel, verdeutlicht gut und vermittelt mit praktisch nachvollziehbaren Beispielen. Meine Bewertung: sehr gut“

Rainer Schneider-Schnappauf,Geschäftsleiter Standort Gunzenhausen,
SAR Elektronik GmbH | AUTOMATION PROZESSTECHNIK UMWELTTECHNIK PRÜFTECHNIK MESSTECHNIK OBERFLÄCHENSYSTEME KUNSTSTOFFSYSTEME

“Vielen Dank für das hochinteressante Seminar. Es hat bleibenden Eindruck hinterlassen.“

Bernd Mittermeier, Vertriebsleiter,
Holzwerke Weinzierl GmbH | Holzverarbeitung

Impuls-Vortrag

“Die Preisfalle”

„Ich werde mich bald etwas ausführlicher bei Ihnen melden. Aber kurz und knapp kann ich Ihnen schon einmal sagen, dass mir Ihr Vortrag sehr gut gefallen hat.“

Arjan Koole, Regional Sales Director,
Middleby Worldwide | Großküchentechnik

Impuls-Vortrag

“Die Preisfalle”

“Vielen Dank für diesen tollen, kurzweiligen Vortrag! Sie bekommen von mir die vollen 100%!“

Daniel Bechtum, Vertriebsleiter,
Ambach Deutschland | Großküchentechnik

Impuls-Vortrag

“Die Preisfalle”

„Ein granatenguter Referent – super Vortrag – praxisnahe Tipps und Anregungen zur sofortigen Umsetzung“!“

Lutz Blasberg, Geschäftsführender Gesellschafter,
NordCap GmbH & Co KG | Gewerbliche Kühl-, Koch- und Spültechnik – Gastronomie, Großküche und Ladenbau.

„Danke für die Motivation und Begeisterung die Sie in der Mannschaft geweckt haben.“

Georg Menig,Vertriebsleiter,
Südpack Verpackungen GmbH & Co.KG | Lebensmittel-Verpackung

“Hallo Herr Klein, gestern hatte ich eine 3-stündige Verhandlung mit einem extrem engagierten Einkäufer. Ich musste alle Kniffe anwenden und konnte Vieles umsetzen, was wir einmal mit Ihnen trainiert hatten. Was soll ich sagen, am Ende hatten wir beide Spaß dabei und gingen mit einem Lächeln raus. Heute hat mich der Einkäufer wieder kontaktiert: Sie wollen für das Projekt noch mehr beschaffen. Ihr Vertriebstraining scheint also nachhaltig zu sein.”

Dipl.-Ing. Volker Andreas Liebenhagen, Regionalleitung West,
Riello Power Systems GmbH – Neufahrn *

“Vielen Dank Herr Klein, auch in der 3. Gruppe ist der Workshop wieder gut gelaufen. Unsere Vertriebler aus Asien, Australien, Europa aller Himmelsrichtungen, Nord- und Zentral-Afrika fanden den Tag durchweg kurzweilig, sehr gut und lohnenswert. Für die nächste Gruppe sind Sie bereits wieder eingeplant.”

Holger Haber, Regional Product Manager AT/TM-Cranes EMEA & APAC,Manitowoc Crane Group Germany GmbH – Wilhelmshaven

“Guten Abend Herr Klein,wollte mich nochmal ganz herzlich für die vielen guten Tipps bedanken. Versuche täglich die Anregungen umzusetzen, was mir auch schon gelungen ist. Wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß bei Ihren Seminaren, ich hoffe bis bald mal wieder.”

Udo Baur, Vertriebsleiter Deutschland,
exeron experts in EDM + HSC – Oberndorf

“Hello Harald, I would like to share my feedback about our training session in Brazil: Great experience! You guided the team in a reflection about the latest negotiation techniques, business strategies, psychological and behavioral aspects. This reflection can now be driven into better preparation and also better performance in business relationships. I was fortunate to already apply the knowledge in a customer meeting next day after the training. Highly recommended training. Once again thanks!”

Ricardo Frazzato, Manager Product Development,
BENTELER Automotive – Campinas (Brasilien)

“Guten Abend Herr Klein, wollte mich nochmal ganz herzlich für die vielen guten Tipps bedanken. Versuche täglich die Anregungen umzusetzen, was mir auch schon gelungen ist. Wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß bei Ihren Seminaren, ich hoffe bis bald mal wieder.”

Udo Baur, Vertriebsleiter Deutschland,
exeron experts in EDM + HSC – Oberndorf

Workshop & Training

„Sales goes Digital NOW“

„Es gibt unfassbar viele neue Tools und Möglichkeiten und Ideen, die man umsetzen kann, um den Vertrieb wesentlich besser und effektiver zu gestalten. Ich werde zum einen die Tools mitnehmen und zum anderen regt es grundsätzlich das Mindset an, den Horizont zu öffnen. Wir nutzen Pipedrive schon länger, das kann ich an dieser Stelle jedem empfehlen. On top ist definitiv echobot, was das Ganze gut ergänzen kann.“

Nico Kusterer, Gründer & CEO,
The One Media GmbH

Workshop & Training

„Sales goes Digital NOW“

„Vertrieb neu denken, Marktbearbeitung neu denken. Neue Technologien nutzen, Überblick bekommen, Anregungen kriegen und das am besten Hands-on. Es wird alles gezeigt, man kann alles ausprobieren und richtig viel mitnehmen. Wie man mit Webseiten-Tracking, XING und LinkedIn besser umgeht. Mit Echobot, Event Trigger Selling gibt es richtig gute Lösungen. Die Denkschleifen laufen schon.“

Moritz Müller, COO,
Meyle+Müller GmbH + Co. KG

Workshop & Training

„Sales goes Digital NOW“

“Ich fand es sehr gut, dass man konkrete Vorschläge bekommt, die man sofort umsetzen kann. Insgesamt ist auch die Methodik, die notwendig ist, um in der Digital Sales Welt voranzukommen, sehr gut rüber gekommen. Es hat mich sehr angeregt, da noch mehr zu lernen.”

Manfred Botschek, Vorstand,
AFSMI German Chapter e.V.

Workshop & Training

„Sales goes Digital NOW“

„Ich fand es sehr interessant, welche Möglichkeiten es technisch gibt, Informationen über potentielle Kunden zu bekommen und meinen Weg zu meinen Kunden zu professionalisieren im Rahmen des Leadmanagements und auch, welche Potentiale die eigene Website bietet, wenn man die vorhandenen Informationen durch Software, die ihr uns in den letzten beiden Tagen gezeigt habt, deutlich besser nutzt.“

Philipp Kohlen, Projektmanager,
Buchalik Brömmekamp Unternehmensberatung GmbH

Workshop & Training

„Sales goes Digital NOW“

“Wir haben zwar das Potential gesehen, wussten aber nicht, wie wir da vorgehen sollen. Der Workshop hat meine Erwartungen übertroffen.”

Lara Sommer, Copywriterin,
Dittmann und Sommer GbR

Workshop & Training

„Sales goes Digital NOW“

„Harry hat Erfahrung. das spürt man jede Sekunde. Das gepaart mit modernen Werkzeugen ist unschlagbar. Psychologie für Verhandlungen und die "Strategie der Triggerpunkte" haben mich überzeugt.“

Achim Maisenbacher, CEO & Partner,
MemoMeister: Projekte & Prozesse gemeinsam gemeistert

Online-Seminar

„Verkaufen und Verhandeln durch die Brille des Einkäufers“

“Exzellent lieber Harald! Ursprünglich wollte ich "nur" als stiller Teilnehmer dabei sein um Erfahrungen für mein eigenes Online-Seminar zu sammeln. Aber die Themen und die ganze Gestaltung waren dann doch so interessant, dass ich auch inhaltlich eingestiegen bin und sogar ein anderes Webinar dafür versetzt habe :)). Ich konnte viel mitnehmen und mein persönliches Highlight waren die Breakout-Rooms von Zoom! Schöne, dass man auch im Webinar Gruppenarbeit machen kann. Danke Harald!”

Rolland Donin, IHRS-Trainer,
IHRS-Training, Dr. Rolland Donin

„Klasse - Patentrezepte zu Preisverhandlungen! Danke lieber Harald Klein“

Joachim Leis, Geschäftsführender Gesellschafter und Senior Consultant,
MentalLeis Dienstleistungen GmbH

„Harald Klein ein erfahrener Salesman. Er weiß worüber er spricht!“

Wolfgang Müller, Key Account Sales Director Mobility and Specialty Automation,
ATS Automation

„Das Training war sehr gut und die Inhalte in der Praxis sofort umsetzbar!“

Klaus Oberpichler, Assistent der Geschäftsleitung,
Franz Banke GmbH | Mechanische Fertigung - Werkzeugbau

Online-Seminar

„Verkaufen und Verhandeln durch die Brille des Einkäufers“

“Ich bin im Vertrieb für hochpreisige, komplexe Maschinen tätig und möchte beim Zusammentreffen mit Einkaufsabteilungen meine Marge 'besser schützen'. Dazu hat mir das Seminar wertvolle Anregungen gegeben. Natürlich muss ich das Seminar nacharbeiten und die Beispiele in der Praxis anwenden, dazu war die Tabelle 'was mache ich wann' am Ende sehr hilfreich.”

Thomas Borck, Regional Sales Manager,
Europlacer Deutschland GmbH

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