Wie erstellt man den optimalen Linkedin Profil-Hintergrund?

Wenn sie als Vertriebsexperte im Social Selling vorne mit dabei sein wollen, ist ein professionelles Linkedin Profil unverzichtbar. Um den bestmöglichen Auftritt hinzulegen, sollte Ihr Profil Hintergrund definitiv nicht leer bleiben. Nutzen Sie die Chance, die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Marke zu steigern.

Das Titelbild bzw. der Hintergrund Ihres Profils, wird jedem Besucher - egal ob Desktop oder Mobil - angezeigt und erhält viel Aufmerksamkeit. Dies ist eine herausragende Gelegenheit, allen Profilbesuchern zu zeigen wofür Sie und Ihre Marke stehen. 

Das optimale Titelbild

Zuerst empfehlen wir in Ihrem Titelbild konsequent das Corporate Design Ihres Unternehmens umzusetzen. Sie können Ihren Verkaufsbereich darstellen, auf aktuelle Veranstaltungen oder Produktneuheiten hinweisen - oder ganz simpel das Titelbild Ihrer LinkedIn Unternehmensseite nutzen. Um jedoch etwas individueller aufzutreten oder etwas Aktuelles zu präsentieren, benötigen Sie und Ihr Team Ihren eigenen Hintergrund - wohlgemerkt, immer im Corporate Design (CD).

So vermeiden Sie eine unglückliche Darstellung

Bei der Erstellung kann man leicht auf Hindernisse stoßen, die dann dazu führen, dass Gesichter oder wichtiger Text am Rand oder vom Profilbild abgeschnitten werden. Aus diesem Grund haben wir uns die Maße ganz genau angeschaut und diese Grafik entwickelt. Mithilfe der Vorlage, können Sie alle Inhalte optimal positionieren!  

Linkedin Profil Hintergrund Maße by Sales Inspiration

... und wie erstelle ich das Design meines Titelbildes?

Wir nutzen Canva für unsere Grafiken, da es viele Vorlagen gibt, das Tool einfach zu bedienen ist und man es auch kostenlos nutzen kann. Für alle, die lieber bei bekannten Programmen bleiben, können wir auch das gute alte PowerPoint empfehlen. Nur das CD nicht vergessen.

Eine gute Idee ist übrigens immer, ihr Marketing einzubeziehen! Und die Kollegen freuen sich bestimmt, wenn Sie direkt die Canva-Vorlage als Hilfestellung mitsenden. 

Zum Schluss noch eine kostenfreie Hilfestellung?

Natürlich sind die Inhalte Ihres Profils das wichtigste, aber wenn die Headline in der Zeitung nicht heiß macht, wird der Artikel nicht gelesen. Also machen Sie mit einem attraktiven Titelbild Lust darauf, in Ihrem Profil zu stöbern und all die tollen Leistungen zu entdecken, die Ihre Kunden ansprechen. Es ist elementar, Nutzen zu transportieren, Vertrauen aufzubauen und letztendlich eine Zusammenarbeit vorzubereiten.

Damit Sie im Wettbewerb um die Gunst Ihrer Kunden herausstechen - speziell für Experten und Expertinnen im Vertrieb - 20 Tipps für einen Linkedin Auftritt mit WOW-Effekt. Laden Sie unsere Infografik "Das optimale Linkedin Profil für Vertriebsexperten" mit dem Code LAUNCH100 kostenfrei herunter - einfach beim Checkout eingeben.

Wie Sie alle spannenden Möglichkeiten von Social Selling und Digital Sales ausnutzen können, erfahren Sie in unseren Seminaren.

Wie gefällt Ihnen die Vorlage? Hat sie Ihnen geholfen? Wir freuen uns über Kommentare und Feedback!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

x
x